· 

Failure?

FEHLER, sie werden in unserer Gesellschaft leider gerne verpönt. 

 

Passiert ein Fehler, "ist etwas gründlich schief gelaufen" und alles muss daran gesetzt werden ihn schnellstmöglich zu beheben. Und leider möglichst alles so, dass NIEMAND Wind davon bekommt. 

 

Das führt zu einem enormen Druck immer PERFEKT zu sein, alles zu können. Ja nichts falsch zu machen und immer schön selber die Lösungen zu finden... 

 

Doch sind wir Menschen wirklich darauf ausgelegt keine Fehler zu machen? Oder limitieren wir uns damit nicht enorm? 

Ist es nicht so, dass in unseren Fehlern sogar grosses Lernpotential steckt? 

 

Für mich haben die grössten Fehltritte in meinem Leben und die grössten Fehlentscheidungen auch die grössten Erfolgsgeschichten mit sich gebracht. 

 

"Sometimes shit happens, so the shift can happen"

 

 

Also, traut euch Fehler zu machen! 

 

Lasst sie uns als Chance sehen und danach nach stimmigen Lösungen suchen. 

Denn ohne Fehler wäre keine Innovation nötig und möglich....

 

Wie geht ihr mit Fehler und Rückschlägen um? Was denkt ihr zu diesem Thema?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0