· 

Inneres Team

 

Mei, war ich heute Morgen aufgeregt! Ich hatte ein Meeting mit einem der Big Player in der Präventionswelt. Totaaal spannend!!! Was passierte? Mein Mindset wechselte beim Morgenkaffee innert Sekunden von «Yes we can»  Haltung zu «Hm, bist du sicher du kannst schon raus und mit den grossen Kindern mitspielen?». So fühlte ich mich innert Sekunden eingeschüchtert, nervös. und hinterfragte meine Fähigkeiten. Kennst du das wenn ein Gedanke dich in einem Wimpernschlag ins Wanken bringen kann? 

 

Hier spielen meiner Meinung nach viele Faktoren eine Rolle. Einer: Jeder von uns hat z.B. verschiedene innere Anteile - das innere Team. Wenn einer von denen durch eine Situation angetriggert wird, steigt der auf deine innere Bühne und tut seine Meinung kund. Je nachdem wie laut der schreit und wie sehr du auf ihn hörst, reagierst oder handelst du anders als du es  in einer anderen Situation getan hättest.

 

Mich hat diese Situation heute Morgen z.B. für einen kurzen Moment verunsichert und hat mich meine Fähigkeiten hinterfragen lassen. Mein innerer Anteil fühlte sich nicht ganz Ready auf die Grossen zuzugehen und zu fragen ob wir »zusammen spielen können». GANZ WICHTIG in so einer Situation ist achtsam wahrzunehmen was gerade geschieht, wer auf die innere Bühne gestiegen ist, zuzuhören was er zu sagen hat und zu schauen ob dieser Input für dich so stimmig ist. Denn du bist NICHT 1:1 nur dieser innere Anteil! Du bist soooo viel mehr!! Es ist deine Entscheidung ob du in diesem Moment der Meinung dieser inneren Stimme blind Glauben schenken willst oder ob du das hinterfrgen möchtest. Das ist eine Lektion ist, in der es gilt, dein eigenes Mindset zu hinterfragen. 

 


Mir war heute Morgen zum glück schnell klar woher der Wind wehte. Leider geht das nicht immer so zackig. Aber heute war mir klar: da hat mein inneres Kind gerade mühe mit der Situation zurecht zu kommen. Ich nahm den Input meines inneren Anteils wahr, atmete ein paarmal tief durch und akzeptierte, dass es sich gerade halt so anfühlte wie es das tat. Mit dem Wissen, dass ich aus guten Gründen entschieden hatte mich an die Grossen zu wenden und ganz sicher fähig bin mit allem umzugehen, was sich mir deshalb zeigen wird - kam schnell eine Ruhe über mich. Abgang inneres Kind von der Bühne… »Adeee, merci!» Ich hatte ihm gehör geschenkt und so verschwand es auch wieder. Was denkst Du wäre passiert, wenn ich ihm nicht zugehört, sondern es weggedrückt hätte???

 

 

Kaum hatte ich meine innere Bühne wieder frei gemacht, war ich recht in meiner Mitte und konnte von der mir gestellten Chance enorm profitieren.

 

Mein Resümee für Heute: hinhören, hin fühlen, überdenken, loslassen, BÄM! Klingt einfach, ist es aber leider nicht immer. Lohnt sich aber um so mehr!!!

 

Emotion = ENERGY in motion. Let it be, let it move, let it go! Or it will move you round round, Baby round round… 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0