· 

Wut

Ich hatte heute einen Zusammenstoss mit einem eher unhöflichen Zeitgenossen. Was dazu führte, dass ich fast durchgestartet bin. Fast👌😂 Ich habe einen tiefen Atemzug genommen und mich gefragt was jetzt gerade abgeht. 


Kennt ihr das auch? Jemand pampt euch an und euer inneres Wutmonster startet durch... Wir zwei-mein Wutmonsterchen und ich- waren nicht immer die besten Freunde. Lange hatte ich gegenüber dieser Emotion Vorurteile. Definierte sie oft als "schlechtes unproduktives Gefühl" welches ich nicht sonderlich gerne erlebte. Heute weiss ich Wut ist einfach eine Emotion, welche mir eine Botschaft senden möchte. Meist, dass meine Bedürfnisse gerade nicht ganz erfüllt werden. Die Wut kann zu einer unglaublich starken Energie verhelfen, welche als Antrieb genutzt werfen kann. Es liegt alleine an unserem Umgang mit ihr wie wir sie nutzen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0