· 

Wissensrecycling

Kennst du das? Du liest einen Artikel, findest ihn suuuper spannend, möchtest den Inhalt gerne für dein Leben adaptieren, legst den Artikel dann weg und alles ist vergessen? So gehts mir auch oft. Aus den Augen aus dem Sinn... Doch hier habe ich eine Technik gefunden, welche super easy ist und mich immer wieder überrascht. 

Man nehme eine Schere, einen Brieföffner oder Instrument deiner Wahl. Trenne den besagten Artikel vooooorsichtig aus dem Medium. Falte ihn zusammen und verstecke ihn irgendwo, wo man ihn bald wieder finden wird. In der Sockenschublade, dem Make Up Täschchen, der Handyhülle, der Kreativität soll hier keine Grenzen gesetzt werden. Und sobald du in deinem Alltag über den Artikel "stolperst" liest du ihn, erfreust dich an ihm und versteckst ihn dann woanders. Oder lässt ihn irgendwo für jemand anderen liegen, auch sehr schön-aber das ist ein anderes Thema. 

Wenn du nur annähernd so vergesslich bist wie ich, wirst du dich immer wieder über deine kleinen Lesehäppchen freuen. VERSUCHS. Es macht Spass! Wissensrecycling :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0