Über mich

 

Wer ich bin:

Ich bin Daniela, und ich widme mich leidenschaftlich deinem Wohlbefinden. Als einfühlsamer und empathischer Mensch blühe ich auf, wenn ich sehe, wie du deine beste Version entdeckst und dein volles Potenzial entfaltest. Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich Health & Case Management weiß ich, wie wichtig es ist, einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, um ein ausgewogenes und erfülltes Leben zu führen. 💖

 

Eine meiner größten Stärken liegt darin, kreative Lösungen für dich zu finden. Ich liebe es, innovative Wege zu erkunden, um deine individuellen Herausforderungen zu meistern und dich dabei zu unterstützen, effektive Strategien für dein Wohlbefinden zu entwickeln. 💡

 

Ich bin mir meiner Schwächen auch sehr bewusst. Ich setze mich oft zu sehr unter Druck und achte penibel darauf, mein Energielevel als hochsensible Person zu managen. Doch gerade durch meine Sensibilität und mein tiefes Empathievermögen kann ich mich gut in dich einfühlen und deine Bedürfnisse verstehen. 🌱

 

Respekt und Fairness sind für mich grundlegende Werte, die ich in meinem beruflichen und persönlichen Leben lebe. Ich glaube fest daran, dass ein respektvoller Umgang und eine offene Kommunikation die Grundlage für unsere Zusammenarbeit bilden. 💫

 

 

 

Wie alles begann: 

Meine Reise zu dem was ich heute tue, begann bereits in meiner Kindheit, in der mir das Wohlbefinden meiner Mitmenschen stets am Herzen lag. Mit meiner Grundbildung in pädagogischen Bereichen konnte ich mir ein solides Fundament an psychologischem und pädagogischem Wissen aufbauen, das mich auch heute in meiner Arbeit unterstützt.

 

Als pädagogische Vorgesetzte erkannte ich meine Leidenschaft, Menschen in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu begleiten. Dieses Feuer hat mich dazu bewegt, 2014 eine Ausbildung zum lösungsorientierten Coach zu absolvieren und 2021 einen CAS in Gesundheitsförderung und Prävention abzuschliessen. Nun profitiere ich von einem breit gefächerten Fachwissen, das ich sowohl in meiner Tätigkeit als Health & Case Managerin als auch in meinen individuellen Coachings einsetze.

 

Meine persönlichen Erfahrungen haben mich gelehrt, wie stark die Abwesenheit von Gesundheit belasten kann. Die Überwindung akuter Krisen erfordert immense Kraft, und ich fühle mich geehrt, Menschen durch solche Herausforderungen zu begleiten. Mein Ziel ist es, dich in deinem Weg zu unterstützen, nachhaltig gesund zu leben und dich selber besser kennenzulernen.

 

 

Worin bin ich gut: 

Als Fachperson bin ich spezialisiert auf Themen wie Stressbewältigung, Achtsamkeit, gesunde Lebens- und Arbeitsweise, Ressourcenmanagement, Ausgeglichenheit, Prävention, Case Management und Coaching.

 

Wenn du Interesse an meinen Angeboten hast und mehr über mich erfahren möchtest, lade ich dich herzlich ein, mich für ein unverbindliches kennenlernen zu kontaktieren.  

 

Herzliche Grüße

Daniela