Techniken

Techniken · 03. Januar 2020
... es gibt soooo viele Achtsamkeitsübungen. Auch bei ganz banalen Alltagstätigkeiten wie Kochen oder Abwaschen kann man sich in 8samkeit üben. Einfach mal ganz bewusst den Schaum auf der Haut wahrnehmen. Atmung und Bewegungen aufeinander abstimmen. Die Stille wahrnehmen... Welche Ideen hast du noch zu weiteren Übungen im Alltag? Und was sind deiner Meinung nach die Benefits von solchen Übungen fürs Leben und den Arbeitsalltag? Fragen über Fragen 🙃

Techniken · 11. Juli 2019
In dieser kurzen Übung zeige ich Dir wie ich an ein Thema herangehe, dass mich belastet. Mir hat diese Übung schon in manchen Situationen geholfen, wenn der Schuh gedrückt hat. So hoffe ich sie ist auch Dir eine Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn Du mir erzählst wie es für dich gelaufen ist. Alles Liebe Deine Daniela
Techniken · 09. Juli 2019
Obschon ich seit meiner Kindheit mit Meditation und Achtsamkeitstechniken vertraut bin, sind bewusste Atemübungen etwas, was erst seit einer Weile Teil meiner Wohlfühlpraxis geworden ist. Sich jedoch in kürzester Zeit zu meinem top Tip gemausert hat um schnellstmöglich wieder ganz bei mir zu sein und neue Energie zu schöpfen. Das Ziel der Atmung ist offensichtlich: Das Blut mit Sauerstoff zu versorgen, um die Organe zu vitalisieren. -Johannes Peter Müller- In meiner Ausbildung zum...

Techniken · 15. April 2019
Ich wünsche euch ein wunderbaren Start in die neue Woche! Auf was achten wir denn diese Woche besonders.....?

Techniken · 13. April 2019
In schweren Zeiten und stressigen Phasen kommt es leider sehr häufig zu unruhigerem Schlaf. Das perfide daran, besonders im anstrengenden Zeiten benötigt der Körper besonders viel Schlaf /Ruhe um sich zu regenerieren. Wir verarbeiten im Schlaf viele Eindrücke und Emotionen. Ist der Schlaf gestört, sind wir nicht nur müde sondern auch unausgeglichen. Dauern diese Phasen an, kann sich das ganze zu einem regelrechten Teufelskreis hochschaukeln. Ich selbst hatte mehrere Phasen in meinem Leben...

Techniken · 16. Juni 2018
In diesem Video erzähle ich dir etwas über die Gehmeditation und wie ich durch meine Schlafprobleme dazu gekommen bin.