Ich und so

Ich und so · 09. Juli 2019
FEHLER, sie werden in unserer Gesellschaft leider gerne verpönt. Passiert ein Fehler, "ist etwas gründlich schief gelaufen" und alles muss daran gesetzt werden ihn schnellstmöglich zu beheben. Und leider möglichst alles so, dass NIEMAND Wind davon bekommt. Das führt zu einem enormen Druck immer PERFEKT zu sein, alles zu können. Ja nichts falsch zu machen und immer schön selber die Lösungen zu finden... Doch sind wir Menschen wirklich darauf ausgelegt keine Fehler zu machen? Oder...

Ich und so · 02. Juli 2019
Ursprünglich als Coaching für Lehrpersonen Tea(cher) Coaching gegründet, bin ich in den vergangenen Jahren immer mehr aus diesem paar Schuhe heraus gewachsen. Mein Ausstieg aus der Schulbranche hat zudem dazu beigetragen, dass ich mich ganzheitlich neu orientiere. Das klingt nach neuen Wegen, neuen Chancen, neuen Möglichkeiten und einer ganzen Menge Arbeit. Ich stosse bei meiner Neuorientierung auf Hindernisse, bei einigen Leuten auf Vorurteile aber auch auf mutmachende Feedbacks und jede...
Ich und so · 12. Juni 2019
https://youtu.be/vONWt2kYRBo?si=Q1uwBGqOE0onRbWI
Ich und so · 11. Juni 2019
Ich hatte heute einen Zusammenstoss mit einem eher unhöflichen Zeitgenossen. Was dazu führte, dass ich fast durchgestartet bin. Fast👌😂 Ich habe einen tiefen Atemzug genommen und mich gefragt was jetzt gerade abgeht. Kennt ihr das auch? Jemand pampt euch an und euer inneres Wutmonster startet durch... Wir zwei-mein Wutmonsterchen und ich- waren nicht immer die besten Freunde. Lange hatte ich gegenüber dieser Emotion Vorurteile. Definierte sie oft als "schlechtes unproduktives Gefühl"...
Mein Podcast ist da
Ich und so · 03. Juni 2019
Mein neuer Podcast ist online =) Hier kannst Du mehr dazu erfahren...


Ich und so · 21. Mai 2019
Sport wird mir heute sicher gut tun... Dass dieser Satz je einmal von mir als Sportmuffel ausgesprochen werden würde, hätte ich nieeeee gedacht. Aber dank einer guten Freundin, welche mich immer und immer wieder gefragt hat, ob ich nicht mit ins Fitness kommen wolle, habe ich es ausprobiert. Und es hilft WIRKLICH! 😯 Ich bin zwar immer noch kein Fitnessfreak aber es zeigt sich einfach immer wieder wie gut ich mich nach dem Training fühle. Und das ist mir ein Ansport Bewegung fix in meine...
Ich und so · 08. Mai 2019
Im Zuge meiner Arbeit an mir kam immer wieder die Frage auf: "Wer bin ich?" Was macht mich zu der Person die ich heute bin? Worauf bin ich stolz? Was tut mir gut? Was unterstützt mich in meinem Sein? Was unterstützt mich in meinem TUN? Wo will ich hin? Wo liegen meine Grenzen? Was bin ich bereit zu geben? Wofür stehe ich ein? Vielleicht willst du es ja auch einmal versuchen?
Ich und so · 01. April 2019
Kennst du das? Du liest einen Artikel, findest ihn suuuper spannend, möchtest den Inhalt gerne für dein Leben adaptieren, legst den Artikel dann weg und alles ist vergessen? So gehts mir auch oft. Aus den Augen aus dem Sinn... Doch hier habe ich eine Technik gefunden, welche super easy ist und mich immer wieder überrascht. Man nehme eine Schere, einen Brieföffner oder Instrument deiner Wahl. Trenne den besagten Artikel vooooorsichtig aus dem Medium. Falte ihn zusammen und verstecke ihn...